Texte lesen, Xtras

Fangirl Moment

Ich mag Das Magazin. Schon lange. Nun bin ich tatsächlich auch mal drin. In der Dezemberausgabe. Mit einer Geschichte über das Phänomen „Simone Sommerland“. Wer Kinder hat, kann ihr kaum ausweichen. Da musste mal drüber geschrieben werden.

Xtras

Die Lücke muss weg
Letztens habe ich zur Kick-off-Veranstaltung des Equal Pay Days Texte vorgetragen. Der Equal Pay Day 2023 dreht sich um gleiche Bezahlung in der Kunst. Denn dort ist das Gender Pay Gap noch mal deutlich höher als im deutschen Durchschnitt, der schon bei 18 % liegt. Das ist kein Zustand. Deshalb war es mir wichtig, die Kampagne auch als Testimonial zu unterstützen. Wenn ihr Lust habt, macht doch auch mit.
Xtras

Lass es raus
Dieses Jahr bin ich zum 1. Mal in der Jury des Jungen Literaturforums Hessen-Thüringen. Dieser Wettbewerb war mein Einstieg ins Schreiben. Hier habe ich viel über Literatur gelernt und Menschen getroffen, mit denen ich bis heute Verbindung halte. Nun bin ich gespannt, wie es auf der anderen Seite des Wettbewerbs ist. Motto war diesmal übrigens: Lass es raus!