Texte hören

Mein Ostblog.ddr

Achtung, Hör-Geschichte! Am 7. Oktober 2015 wäre die DDR 66 Jahre alt geworden. Was vielleicht wäre, wenn es sie noch geben würde, berichte ich in als Ostbloggerin Franziska Katjuscha Wilhelm in diesem Beitrag von RADIO F.R.E.I..

Heho, liebe Genossinnen und Genossen! Für diese Geschicht schlüpfe ich in die Gestalt von Franziska Katjuscha Wilhelm, der ersten offiziellen Bloggerin der DDR. Franziska Katjuscha Wilhelm berichtet über die neuen „sozialistischen Netzwerke“, wie den Kurznachrichtendienst „Der kleine Trompeter“. Sie lötet ihr eigenes Smartphone zusammen. Und sie darf die neuesten Produkte des VEB Kombinat Mikroelektronik Erfurt testen. Juchu!

Schapka-Franziska-1

Die Aufnahme entstand in Zusammenarbeit mit RADIO F.R.E.I.. Schönes Ding, danke!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere